Physiotherapie als Ganzheitstherapie

Wer ich bin

Elisabeth Udier – Physiotherapeutin

Als ausgebildete Physiotherapeutin im Bereich Gynäkologie, Urologie, Proktologie, Sexualität und Beckenschmerz widme ich mich bereits seit 25+ Jahren der Gesundheit meiner Klientinnen und Klienten. Es macht mir Freude meine Erfahrung und die wissenschaftliche Weiterentwicklung weltweit zu hinterfragen und mein Verständnis für den gesunden menschlichen Körper (und die gesundheitlichen Herausforderungen) zu vertiefen. Mit meiner Erfahrung und Kompetenz erkenne ich Symptome und deren Ursachen  im Becken-Bauch-Bereich. Die Frage ist, was der Körper braucht, um im jeweiligen Bereich wieder gesünder oder gesund zu werden. Mit individuellen Behandlungen, Übungen und Therapien verhelfe ich meinen KlientInnen zu mehr Lebensqualität und einem schmerzärmeren und schmerzfreien Körper. Das Spektrum reicht von der physiotherapeutischen Abklärung der Beschwerden, der Begleitung bei der Schwangerschaft und nach der Geburt, der Beckenbodenrehabilitation bis hin zur Rehabilitation nach Operationen.

Neben meiner Tätigkeit in meiner Praxis in Klagenfurt, halte ich zu diesen Themen auch Vorträge und Workshops. Von 2005 bis 2022 gab ich mein Wissen als Lehrbeauftragte in Graz und Klagenfurt an der FH für Physiotherapie an Studierende weiter.

Ich selbst bin Mutter dreier erwachsener Kinder. Ich lerne so viel von ihnen und es ist schön mitzuerleben, wie sie ihr Leben gestalten. Ich freue mich über gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse.

Ich liebe es kontinuierlich zu lernen und mich weiterzuentwickeln, genauso unterstütze ich gerne Menschen bei der Entwicklung, in der Physiotherapie im körperlichen Bereich und im Coaching ganzheitlich.
Ich tanze, singe und musiziere gerne und bin bei schönem Wetter gerne in den Bergen und in den Seen. Ich liebe es zu reisen 

Rufen Sie mich an

Fortbildung

und mehr
  • FBL-Kurse, mit Prüfung: FBL-Therapeut
  • Bechenbodenkonzepte: Heller, Tanzberger, Orthofer, Tastbefund-Ausbildung
  • viszerale Therapie - speziell: Becken und Kinderwunsch, Muscle Balance, McKenzie, Cyriax, Franklin, Feldenkrais
  • Kommunikations- und Präsientationsseminare
  • Seminare für Führungskräfte bei Jörg Löhr, Manfred Winterheller, Eva und Hans Nusshold, Nancy und Jim Dornan
  • Führungskräftetraining mit Pferden bei Bruno Sperl
  • Dialektik und Persönlichkeitsseminare bei Yamata Fremd
  • Fachkongresse, für 2022 im scientific Komitee der ICS, internationalen Kontinenzgesellschaft
  • Telerehabilitation